20.12.2017 | Mitglieder geehrt

Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt der Adventsfeier der DJK Alitzheim im Sportheim.

Vorsitzender Thomas Solf zeichnete Hubert Grob für ein halbes Jahrhundert Treue zu den Jugendkraftlern aus, Gabi Bürger, Angelika Wagner, Emil Bürger, Michael Markert, Roland Reitwiesner und Raimund Weber jeweils für 40 Jahre sowie Andrea Ziegler für 25 Jahre.

Zahlreiche Vorträge sorgten für eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung. Hugo Hofmann, Albrecht Dazer und Annette Römmert brachten mit ihren Adventsgedanken die verschiedene Bedeutung der vorweihnachtlichen Zeit auf den Punkt. Dieter Römmert trug mit viel Witz eine Anekdote vom Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht vor. Dem schloss sich Hugo Hofmann mit der Geschichte "Warum es keinen Weihnachtsmann gab" an.

Der Ehrenvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Albrecht Dazer überbrachte Grüße der politischen Gemeinde.

Mit einem Buffet für alle anwesenden Mitglieder klang die Feierstunde aus. Für die musikalische Umrahmung sorgten Thomas Wolf (Gitarre) und Valentin Solf (Posaune).

Quelle: mainpost.de | Bericht: Christian Knetzger | Foto: DJK Alitzheim