20.12.2017 | Mitglieder geehrt

Draußen vor der Tür klirrende Kälte, drinnen im vollbesetzten DJK-Sportheim entspannte fränkische Wirtshausatmosphäre.

Der Plan der Organisatoren – Werner Herkert und das DJK-Team – ging auf. Jung und Alt frönten vereinsübergreifend beim Traditionsessen "Abbern mit Wörschd" und einem guten Schluck Gerstensaft der Geselligkeit.

Im Mittelpunkt stand die Musik. Eingangs stimmten Dieter Römmert und Hugo Hofmann vom Musikverein mit Blasmusikinstrumenten kirchliches Feiertagsliedgut zum Dreikönigstag an.

Im weiteren Verlauf begleitete Stephan Kleinhenz an der Gitarre und die beiden genannten Musiker zahlreiche Volkslieder und Schlager und wurden dabei stimmkräftig unterstützt.

Zwischendurch garnierten Gedichte von Mundartdichter Josef Stark sowie spontane Geschichten und Trinksprüche der Anwesenden den Abend.

Quelle: mainpost.de | Bericht und Foto: Christian Knetzger